Nachbereitung

Demonstration und Aktionstage gegen den Sicherheitsgipfel 2018 in Innsbruck

Am Donnerstag dem 12. Juli gingen in Innsbruck ca. 1200 Menschen auf die Straße um gegen den „Sicherheitsgipfel“ der EU Innen- und Justizminister_innen zu demonstrieren. Es zeigte sich, dass viele Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft mit einer Abschottungspolitik und autoritären Herrschaft in Österreich und Europa nicht einverstanden sind. Die Sicherheit, welche am Gipfel besprochen wurde, ist keine Sicherheit für die Menschen, sondern für das Kapital und bedeutet Sterben an den EU Außengrenzen und repressive Disziplinierungsmaßnahmen innerhalb der EU. Schon im Vorfeld des Gipfels wurde in zahlreichen Veranstaltungen ein Bewusstsein für diese Veränderungen geschaffen und überlegt, wie wir uns dagegen wehren können.

Eine Kostprobe der zukünftigen Regierungspolitik durfte im Vorfeld und während des Gipfels erlebt werden. Neben einem völlig übertriebene Polizeiaufgebot, kam es zu willkürlichen Hausdurchsuchungen, Festnahmen und Identitätsfeststellungen. Wir rufen daher alle Betroffenen dazu auf sich bei uns zu melden, damit wir euch Unterstützung anbieten können und zur Dokumentation. Repression von Seiten des Staates darf nicht unbeantwortet bleiben!

Bitte schreibt uns eine Nachricht auf nosigi@riseup.net. Am besten verschlüsselt. Den PGP Code findet ihr unter Kontakt!

Dieser Beitrag wurde in Uncategorized veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.